Großer Kinder- und Familientag der Vereine in Mönchweiler: Ein Tag voller Spiel, Spaß und Action!
Am Samstag, den 11. Juli, verwandelt sich Mönchweiler in ein riesiges Spieleparadies für die ganze Familie. Ab 10:00 Uhr laden die örtlichen Vereine alle Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien zum großen Kinder- und Familientag ein. Ins Leben gerufen wurde diese tolle Veranstaltung vom Zukunftsausschuss Mönchweiler, der den Tag auch in diesem Jahr wieder aktiv mitgestaltet.
Das Konzept verspricht jede Menge Spannung: Zahlreiche Vereine aus Mönchweiler sind vor Ort und betreuen jeweils eine eigene Station. Hier können die Kids nach Herzenslust verschiedene Aktivitäten ausprobieren und ihr Geschick testen. Für jede erfolgreich absolvierte Station gibt es einen Stempel auf die Teilnahmekarte. Wer fleißig sammelt und seine volle Stempelkarte am Ende abgibt, nimmt an einer großen Verlosung teil. Es winkt ein sensationeller Hauptpreis: Eine Eintrittskarte in den Europapark! Auch der zweite und dritte Platz dürfen sich auf tolle Gewinne freuen.
Neu in diesem Jahr: Das große Spielmobil mit 14-Meter-Rollenrutsche
Neben den Vereinsstationen wartet ein buntes Rahmenprogramm auf die Besucher. Klassiker wie eine Hüpfburg und Glitzertattoos dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Das absolute Highlight in diesem Jahr ist jedoch das große Spielmobil, das extra anreist. Es hat jede Menge Spiele, Fahrzeuge und eine spannende Bewegungsbaustelle im Gepäck. Das unangefochtene Glanzstück des Spielmobils: Eine gigantische, 14 Meter lange Rollenrutsche, die für ordentlich Action sorgen wird.
Für das leibliche Wohl aller kleinen und großen Gäste ist bestens gesorgt – der FC Mönchweiler übernimmt die Verpflegung und hält eine Auswahl an Leckereien bereit.
Kommt vorbei, macht mit und erlebt einen unvergesslichen Tag voller Bewegung und Gemeinschaft. Der Zukunftsausschuss und die Vereine aus Mönchweiler freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Infokasten zur Veranstaltung:
- Was: Kinder- und Familientag der Vereine in Mönchweiler (initiiert und mitgestaltet vom Zukunftsausschuss Mönchweiler)
- Wann: Samstag, 11.07. ab 10:00 Uhr
- Für wen: Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien
- Highlights: Vereinsstationen mit Stempelrallye (Hauptpreis: Europapark-Ticket), Hüpfburg, Glitzertattoos und Spielmobil mit 14m-Rollenrutsche
- Verpflegung: FC Mönchweiler
