Artikel
Erntekrone übergeben
11. November 2021

Starkes Symbol. Es ist guter Brauch, dass die prächtige Erntekrone der Landjugendgruppe, die das Kreiserntedankfest ausrichtete, im Foyer des Landratsamtes aufgehängt wird. Am Montagabend übergab die Landjugend Mönchweiler das aus verschiedenen Getreideähren in aufwändiger Handarbeit gefertigte Stück an Landrat Sven Hinterseh im Beisein etlicher

Kreistagsmitglieder. Der Landrat hob die Bedeutung der Jugendorganisationen im ländlichen Raum hervor. „Hier können junge Menschen lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich

ausprobieren.“ Er bedauerte, dass pandemiebedingt nun schon zum zweiten Mal das Kreiserntedankfest nicht wie gewohnt gefeiert werden konnte. Er hoffe, dass im kommenden Jahr, wenn die Landjugend Bräunlingen Ausrichter des kreisweiten Festes sein wird, die Veranstaltung geplant stattfinden kann. Wie die Landjugendlichen aus Bräunlichen sagten, planen sie ein großes Fest.

Quelle: Südkurier