Artikel
Fünf Stunden war das mobile Impfteam am Donnerstag in Mönchweiler vor Ort.
8. November 2021

Der Impfbus war ab 10 Uhr vor dem Bürgerzentrum angekündigt – aufgrund des schlechten Wetters und „weil das Bürgerzentrum auch für genau solche außergewöhnlichen Veranstaltungen vorgehalten wird“, wie Bürgermeister Rudolf Fluck betonte – wurde die mobile Impfung ins Gebäude verlegt.

Hauptamtsleiter Sebastian Duffner und Helfer bauten kurzerhand den Veranstaltungssaal entsprechend um – und das Impfteam konnte starten. Schon eine Stunde nach Öffnung zeichnete sich eine starke Nachfrage ab. Die Menschen standen in einer langen Schlange bis hinaus ins Freie, um sich ihre Impfdosis abzuholen. Quer durch viele Altersgruppen, Erstimpfungen, Boosterimpfungen, Einmalimpfungen mit Johnson und Johnson – alles war dabei.

Am Ende konnten die Verantwortlichen insgesamt 146 durchgeführte Impfungen melden – rund die Hälfte davon Erstimpfungen. „Eine absolut erfolgreiche Aktion“, bilanzierte auch Bürgermeister Rudolf Fluck.

Quelle: Schwarzwälder Bote