Artikel
Eröffnung einer weiteren Hausarztpraxis in Mönchweiler
25. März 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit der Eröffnung der Hausarztpraxis von Dr. Löttrich zum 1. April 2021 verfügt unsere Gemeinde zusammen mit Frau Dr. Stromberger wieder über zwei Hausärzte vor Ort. Damit sichern wir einen großen Teil unserer medizinischen Grundversorgung und wir dürfen uns glücklich schätzen, weil das nicht in jeder Gemeinde so gegeben ist. 

Es stellt für unsere Gemeinde eine Bereicherung dar, die der Gemeinderat gerne unterstützt und begleitet hat. Die Sicherung der leerstehenden Praxisräume mit einer zwischenzeitlichen Nutzung als Stützpunkt der Generationenhilfe waren mitentscheidend, dass diese Räumlichkeiten für einen Arzt gesichert werden konnten. Danke auch Herrn Blum als Vermieter, für die Bereitschaft diesen Weg mit uns zu gehen. In konstruktiver Zusammenarbeit aller Beteiligten ist hier eine moderne und funktionelle Arztpraxis entstanden. Sie bietet beste Voraussetzungen für eine weitere umfassende hausärztliche Versorgung in angenehmer Atmosphäre und stellt damit einen weiteren Baustein der sozialraumorientierten Versorgung in unserer Gemeinde dar.  

Wir wünschen unserem neuen Hausarzt Dr. David Löttrich mit seinem Team einen guten Start in den Praxisräumen der Albert-Schweitzer-Straße 20.

Ihr Bürgermeister

Rudolf Fluck