Artikel
Wiha Sommerfest zur Jahresmitte
18. Juli 2018

Pressemitteilung Wiha Werkzeuge GmbH

Erste Jahreshälfte und Einweihung des fertiggestellten Anbaus werden beim diesjährigen Wiha Sommerfest in Mönchweiler gebührend gefeiert

Wiha Sommerfest mit offizieller Anbau-Einweihung und Resümee zur Jahresmitte

 

Mönchweiler, Juli 2018 – Die Wiha Belegschaft feierte am vergangenen Freitag auf dem Betriebsgelände in Mönchweiler ihr alljährliches Sommerfest. Feste Rahmenbestandteile der Feierlichkeiten bildeten traditionsgemäß ein Wort der Geschäftsleitung zur halbjährlichen Geschäftsentwicklung sowie ein lockeres Miteinander mit Verköstigung und Unterhaltungsprogramm im Anschluss. Als weiterer Programmpunkt kam dieses Jahr die offizielle Einweihung des fertiggestellten Anbaus am Firmengelände hinzu. Dazu waren extern am Bau beteiligte Firmenverantwortliche sowie der Bürgermeister und Gemeinderat von Mönchweiler eingeladen.

2018 entschied man sich für das Wiha Betriebsgelände in Mönchweiler als Fest-Lokalität. Sämtliche dortigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie alle Wiha-Beschäftigten aus Schonach und St. Georgen waren eingeladen. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren mischten sich am Freitag allerdings auch externe geladene Gäste unter die Teilnehmer. Anlass dafür war die offizielle Einweihung des ca. 1000qm großen Hallenanbaus am Firmengelände nach etwa einjähriger Bauzeit. Birgit Mertz-Hahn, Leitung Gebäudemanagement und Koordinatorin des Bauprojekts erklärt: „Der Zeitpunkt passte ideal. Wir haben uns sehr gefreut, unser alljährliches Sommerfest mit der ‚Taufe‘ unseres neuen Anbaus verbinden zu können. Unsere Mitarbeiter, maßgeblich am Bau beteiligte externe Partner sowie der Bürgermeister und Gemeinderat von Mönchweiler sollten die Gelegenheit bekommen, heute mit uns das Ergebnis zu feiern.“ Eine Führung durch die Bauerweiterung nach dem symbolischen Durchschneiden des Bandes am Hallentor-Eingang für die Gäste war selbstverständlich.

Die Geschäftsleitung von Wiha nützt die sommerliche Mitarbeiterveranstaltung zur Jahresmitte bereits seit Jahren als Gelegenheit mit ihrer Belegschaft zusammenzukommen. „Wir finden es wichtig, zu diesem Zeitpunkt gemeinsam innezuhalten und dabei Fazit über den bisherigen Verlauf des aktuellen Jahres zu ziehen. Gegebenenfalls können dabei strategische Entwicklungen noch einmal besprochen, Ziele angepasst oder bereits erzielte Erfolge gefeiert werden. Und davon gab es 2018 bisher genügend – höchste Zeit also…“ erklärte und freute sich Wilhelm Hahn, Geschäftsführer von Wiha.

Die ersten sechs Monate seien durch wahre Meilensteine der Firmengeschichte geprägt gewesen. „2018 fing unglaublich spannend an. Die spektakuläre Markteinführung unseres E-Schraubendrehers speedE® auf der Kölner Eisenwarenmesse im März und die damit verbundene TV-Werbung in den Sendern ARD und ZDF trugen zu einer völlig neuen Wahrnehmung von Wiha bei – in der Branche aber auch weit darüber hinaus. Bisher für Wiha unerreichte Rekorde waren das Ergebnis – in Auftragseingang und Umsatz“, führte Hahn weiter aus. Das Aussprechen eines großen Danks für dieses gelungene Halbjahr an das ganze Wiha Team folgte nach einer kurzer und prägnanten Ansage hinsichtlich des weiteren Vorgehen: Genauso weitermachen!

Mit Grill-Büffet, Getränken und einem Mitarbeiter Hockey-Turnier wurde im Anschluss der zweite Veranstaltungsteil in lockerer Atmosphäre genossen – hinsichtlich der tollen Zwischen-Bilanz und guten Aussicht auf das Jahresergebnis in bester Stimmung natürlich…