Als Leitung des Kinderhauses Mönchweiler ist es uns von besonderer Wichtigkeit die Schwerpunkte unseres pädagogischen Konzepts zu vertreten, umzusetzen und weiter zu Entwickeln. Hierzu zählt neben der Arbeit und dem ständigen Austausch mit dem Team auch die Arbeit mit dem Elternbeirat.

In unserer pädagogischen Leitung ist uns ebenso wichtig, dass das Kind stets im Mittelpunkt steht. Kinder sind für uns Akteure Ihrer Entwicklung. Dabei ist uns wichtig die Kinder im Kinderhaus in ihrer sozial- emotionalen, motorischen und kognitiven Entwicklung begleiten, unterstützen und motivieren

Wichtig ist uns genauso die pädagogische Qualität der Einrichtung. Wir sehen Fort- & Weiterbildungen als ein wichtiger Punkt in der Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter, sowie in der Qualitätssicherung unserer gesamten Arbeit im Team und am Kind.

 

Tobias Kammerer                                          Anna Kaltenbach